AUF  UND  DAVON   
Fotoreisen - Fotoshows - Reiseerlebnisse

DAS WUNDER DER FARBEN
Die Provence zur Lavendelblüte
Sa 06. 07. 24 - Sa 13. 07. 24

Eine Woche Fotografie, Entdeckung und Genuss in einer der schönsten Ecken Europas. Verlockend. Wir quartieren uns in einem gemütlichen Landhaus ein und können von diesem Ausgangspunkt die vielseitigen Facetten der Provence ganz nach unserem Geschmack und in unserem Rhythmus erkunden.

Die Reisezeit ist so gewählt, dass die Lavendelfelder in voller Blüte stehen, teilweise können wir schon den Erntevorgang und die Verarbeitung beobachten. Während die violette Pracht uns eindrückliche Landschaftsfotos ermöglicht, bietet die Arbeit am Feld die Möglichkeit für spannende Reportagebilder. Die malerischen Dörfer, die quirligen, bunten Städte und die reinen Farben der Landschaft warten schon auf unsere kreativen Ideen!


Ganz andere Motivvarianten bieten die berühmten, vielgestaltigen Ockerfelsen der Provence. In den lieblichen Dörfern wie Roussillon und quirligen Städten wie Avignon genießen wir die kulturellen und kulinarischen Qualitäten der Provence und lassen uns zu neuen fotografischen Abenteuern inspirieren...

Eine Möglichkeit, sich auf das wahrlich bunte Treiben in der Provence einzustellen, ist das jährlich wiederkehrende Lavendelfest im 125-Seelen-Dorf Ferrassières, umgeben von blühenden Lavendelfeldern - und an diesem Tag voller Menschen in Feierlaune... Aufgrund der klimatischen Veränderungenwar in den letzten Jahren schon die erste Julihälfte der optimale Zeitraum für Lavendel-Fotos. Weshalb sollte es 2024 anders sein?

Zwischen dem regen Markttreiben und der Festivalstimmung darf man dann nicht aufs Fotografieren vergessen, Motive garantiert! Wer einfach nur den opulenten Augenschmaus des Festes aufsaugen möchte, weil die Reportage- und Action-Fotografie nicht so behagt -  der sammelt hier Energie für kreative Bilder in den Lavendelfeldern...

Wo auch immer der Schwerpunkt unserer Fotoreisegruppe liegt - jeder hat genügend Freiraum, um die eigenen Ideen zu verwirklichen. Und wir nehmen uns auch die Zeit, die es braucht, um ein wirklich gutes Bild zu gestalten.

Denn das Prinzip meiner Fotoreisen ist leicht erklärt: Das Erleben, das Einfühlen steht im Vordergrund, Reisestress wollen wir keinen aufkommen lassen. Flexibilität und Individualität in der Kleingruppe sind ganz wichtig und damit gibt es optimale Rahmenbedingungen für eine entspannte Fotoreise!

  Für Detailinformationen und Buchung folgen Sie bitte diesem Link: Fotoreise PROVENCE - ARR