AUF  UND  DAVON   
Fotoreisen - Fotoshows - Reiseerlebnisse

Fotoreise APULIEN
Stark. Unterschätzt.
So, 24.03.2024 - Mo, 01.04.2024

Antike Tempel und süße Trullis, beschwingte Barockstädte und kalte Höhlenwohnungen, filigrane Leuchttürme und meterdicke Befestigungsmauern, Geisterstädte und Lebensfreude - im stark unterschätzten Apulien und der kargen Basilikata gibt es viel zu bestaunen und zu fotografieren! Wir sprechen über Fotomotive und Belichtungsvarianten, über Blickwinkel und Kontrastumfang und setzen verschiedene Varianten in die Praxis um. Erfolgserlebnisse sind in dieser Umgebung garantiert...

Herzliche Menschen in unverfälschten Dörfern, üppige Blumenwiesen an den Hängen des Pollino-Massivs und oben, über der kargen, von Canyons zerrissenen Karstlandschaft fliegen Europas letzte Königsadler. Das liebliche südliche Apulien und die eher schroffe Basilikata zählen zu den großen Unbekannten Italiens. Die Gesichter der Menschen erzählen vom harten Leben, das aber auch eine natürliche Freundlichkeit dem Fremden gegnenüber mitbringt. Der tiefe Glaube ist fester Bestandteil Süditaliens, in der Osterwoche tritt dies durch zahlreiche Feierlichkeiten und Umzüge in den Vordergrund. Ein besonders reizvoller Ort, um eine tiefernste und doch farbenfrohe Passion zu erleben ist das Hafenstädtchen Gallipoli.

Wir nähern uns mit historischer Hintergrundinformation gerüstet den fotografischen Herausforderungen der Dörfer und Städte, wodurch sich ein neuer interessanter Blickwinkel ergibt. Und auch über die Landschaften gibt es genug zu erzählen, um die (fotografische) Neugierde anzustacheln und herrlcihe Frühjahrsmotive zu entdecken.

Das schroffe Castel del Monte, die pittoreske Höhlenstadt Matera, die Barockstadt Lecce, die Trulli von Alberobello, dazwischen abwechslungsreiche Landschaften wie die Lukanischen Dolomiten, das Pollino-Massiv oder der karge Salento sorgen für Abwechslung und fotografische Herausforderung! Auch kulinarisch können wir schon von einer tollen Reise träumen - etwa so: Der warme Abendwind bringt den Duft der Frühlingswiese vorbei und vor uns steht ein großer Teller Orecchiette mit einem Glas tiefrotem Primitivo daneben. Und ich freue mich schon, mit Ihnen dabei über die Bildausbeute und Reiseabenteuer zu plaudern!

Das Wichtigste dabei: Das Erleben, das Einfühlen steht im Vordergrund, Reisestress wollen wir keinen aufkommen lassen. Flexibilität und Individualität in der Kleingruppe stehen im Vordergrund und damit gibt es optimale Rahmenbedingungen für eine entspannte Fotoreise! Kurz gesagt -wir genießen das Leben auf Fotoreise und lassen der Kreativität viel Auslauf!

Für Detailinformationen und Buchung folgen Sie bitte diesem Link:  Fotoreise APULIEN - ARR